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Ihre Wohnung.
Bestens vermarktet.

Professionelle Abwicklung.
Persönliche Betreuung.
Für Ihren Verkaufserfolg.

Wir informieren Sie unverbindlich.

Wir verstehen Werte.
Immobilien sind Emotionen.

Eine Wohnung ist ein hoher Wert – sowohl monetär als auch emotional. Daher ist eine professionelle und verantwortungsbewusste Umsetzung der Vermarktung für Sie umso wichtiger.

Wir begleiten Sie strukturiert und reibungslos durch den gesamten Ablauf des Verkaufs: Von der Wertermittlung bis zum Notartermin.

Ihre Vorteile beim Verkauf.

Werthaltig

Mit unserer langjähriger Erfahrung  finden wir den optimalen Angebotspreis für Ihre Wohnung. 

Schnell

Als Teil eine Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf eine große Interessentendatenbank für den schnellen Verkaufserfolg.

Diskret

Auf Wunsch verkaufen wir Ihre Immobilie im „Stillen“ – Effizient und schnellstmöglich zum gewünschten Verkaufserfolg.

360° Service

Über unsere Partner bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Verkauf Ihrer Wohnung an. 

Persönlich

Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie übern den gesamten Prozess begleitet. 

Professionell

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Immobilienprofis und Unternehmer ist Professionalität der Kern unseres Handelns.

Digital

Mit unsere Experten für digitale Prozesse und digitale Vermarktung setzen wir eine optimale Platzierung Ihrer Immobilie um.

Faktisch

Mit neuesten Technologien sammeln wir ständig Daten über alle Märkte. Bei Bedarf prüfen wir alle relevanten Unterlagen für den Immobilienverkauf für Sie.

Exklusiv

Unser Zugang zu exklusiven Käufergruppen ist Ihr Vorteil. Von kleinen Kapitalanlegern, über mittlere Investoren bis hin zu großen Unternehmen der Immobilienbranche.

Was ist Ihre Wohnung wert?

Mit nur wenigen Clicks zur kostenfreien Immobilienbewertung.

Sie werden an unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

Unsere gemeinsamen Schritte
zu Ihrem Wohnungsverkauf.

Ihre Fragen auf einen Blick.
Der Verkauf einer Wohnung beginnt immer mit Ihrer Entscheidung. Unsere Experten können Ihnen dabei mit einer ersten Begehung der Immobilie und der Wertermittlung helfen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei alle notwendigen Dokumente zusammenzutragen. Bei uns werden Sie von Anfang an persönlich und professionell beraten.

Für eine ausführliche Bewertung und ein vollständiges Exposé benötigen wir unter anderem folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Grundriss der Wohnung
  • Energieausweis
  • Wohnflächenberechnung
  • Grundbuchauszug
  • Aufstellung über Modernisierungen und Sanierungen
  • Wirtschaftspläne der WEG

Sie wissen nicht woher Sie diese Unterlagen bekommen? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und organisieren diese Unterlagen!

Wir behalten die aktuellen Immobilienmärkte immer für Sie im Auge. Im Gegensatz zu traditionellen Immobilienmaklern nutzern wir unsere persönliche Marktkenntnis und neueste Technologien. Nur so können wir die optimale Preisspanne für den Verkauf Ihres Hauses ermitteln. Faktoren wie Lage, Wohnungstyp, Alter, Bauqualität sowie Zustand und Ausstattung Ihrer Immobilie beeinflussen den Preis am Markt. Wie hoch der Verkaufspreis Ihres Hauses sein wird, kann also pauschal nicht beantwortet werden. Für Laien kann es daher in der Tat schwierig werden, den angemessenen Verkaufspreis einzuschätzen. Bei einem zu niedrigen Preis verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch bleibt Ihre Immobilie als „Ladenhüter“ am Markt. Nachträgliche Preissenkungen locken zwar neue Interessenten an, die warten aber ab, was am Preis noch machbar ist.

Der Energieausweis gibt Auskunft bzw. Daten über die Energieeffizienz und die anfallenden Energie-Kosten Ihrer Wohnung. Egal ob Bedarfs- oder Verbrauchsausweis – der Energieausweis gilt zehn Jahre. Danach muss unbedingt ein neuer angefertigt werden. Der aktuelle Energieausweis muss bei der Besichtigung vorhanden sein, ansonsten können Bußgelder in einer Höhe von bis zu 15.000 Euro drohen.

Das Expose ist die Visitenkarte Ihrer Immobilie. Ein gut erstelltes Exposé erhöht die Vermarktungschancen und sorgt dafür, die richtige Zielgruppe zu erreichen.
Neben diesen Grundlagen und Fotos, welche bei optimalen Lichtverhältnissen erstellt werden, empfiehlt sich auch noch ein objektiver und aussagekräftiger Text.

Folgende Informationen sollte das Exposé Ihres Hauses unter anderem beinhalten:

  • Größen von Wohn- und Nutzfläche.
  • Bauweise, Baujahr und ggf. einen kurzen „Lebenslauf“ der Wohnung und des Hauses (bisherige Sanierungen, Um-/Anbauten)
  • Ausstattung: Küche, Bad, Art der Heizungsanlage, Fußbodenbeläge, etc.
  • Zustand von Fenstern, Türen, Vor-/ Winter-Garten, etc.
  • Verkehrsanbindung und Infrastruktur (Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten)
  • Lage der Wohnung
  • Anzahl der Zimmer
  • Kontaktdaten und Erreichbarkeit
  • Anzahl der Garagen/Stellplätze bzw. gibt es Balkon/Terrasse
  • Angebotspreis und laufende Betriebskosten
  • Alle Pflichtangaben zum Energieausweis gemäß EnEV2014 §16a

Ist Ihre Immobilie in der Vermarktung und damit in der Öffentlichkeit ist der erste Teil bereits geschafft. Nun suchen wir für Sie solvente Interessenten und führen Besichtigungen mit den passenden Kandidaten durch.

Bei einer Besichtigung gilt es die Wohnung vollständig zu begehen, damit der Interessent sich ein möglichst gutes Bild machen kann. Dafür sollte ausreichend Zeit eingeplant werden. Falls die Wohnung aktuell vermietet ist, übernehmen wir auch gerne die Terminabstimmung mit Ihren Mietern. 

Nach erfolgreicher Suche nach einem solventen Käufer geht es in die nächste Phase: Preisverhandlung und Ausarbeitung des Kaufvertrages.

Wir führen für Sie die Verhandlung über den Verkauf Ihrer Wohnung mit dem potenziellen neuen Eigentümer und klären alle Details für den Kaufvertrag.

Für die Beurkundung des Verkaufes ist der Gang zum Notar unumgänglich. Wir bereiten Sie hierfür gerne vor und begleiten Sie selbstverständlich persönlich!

Nach erfolgreicher Unterzeichnung des Vertrages vor dem Notar, haben Sie Ihre Wohnung ganz offiziell verkauft. 

Zu diesem Erfolg beglückwünschen wir Sie gerne, um im Nachgang uns weiter an die Arbeit für Sie zu machen. 

Nach erfolgreichem Verkauf Ihrer Wohnung organisiert der Notar den Eintrag ins Grundbuch. Im ersten Schritt wird dazu eine Auflassungsvormerkung im Grundbuch eingetragen, welche dazu dient, dass die Immobilie nicht doppelt verkauft werden kann.

Der Notar teilt danach der Bank des Käufers diese Information mit, damit diese die Kaufsumme an Sie überweisen kann. Die Maklerprovision und auch die Notarkosten hängen von Verkaufspreis ab.

Wir begleiten Sie bis Sie Ihr Geld sicher vom Käufer erhalten haben. 

Gerne beraten wir Sie vorab über alle anfallenden Kosten.

Beim Verkauf Ihrer Wohnung können Steuern anfallen. Diese werden dann fällig, wenn zwischen dem Kauf und dem Verkauf Ihrer Wohnung weniger als zehn Jahre, die sogenannte  Spekulationsfrist, liegen. Nicht fällig wird die sogenannte Spekulationssteuer, wenn die Immobilie ganz oder teilweise selbst genutzt wurde. Dies muss im Einzelfall betrachtet werden. Wir beraten Sie gerne.

Wir wollen begeistern

Kundenstimmen

Gute Vermarktung benötigt
Wissen und Können.

Bei 75% der privaten Immobilienverkäufe zahlt der Käufer oftmals deutlich weniger als den Marktpreis. (Quelle: Studie Immobilienökonomie TUK).
Continea ist ein Team aus erfahrenen Immobilienprofis, Finanzexperten und Vermarktungsexperten.

Wir verkaufen verschiedenste Immobilienarten. Hier erhalten Sie eine Aufstellung unserer Tätigkeitsfelder:

Wohnwirtschaftlich:

  • Eigentumswohnung
  • Einfamilienhaus
  • Reihenhaus
  • Doppelhaushälfte
  • Mehrfamilienhaus
  • Villa / Bungalow
  • Betreutes Wohnen
  • Bauernhaus / Reiterhof
  • Bauplatz / Grundstück
  • Garage / Stellplatz

Gewerblich:

  • Büro
  • Praxis
  • Halle / Produktion / Lager
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
  • Hotel / Pension
  • Gewerbegrundstück
  • Geschäftshaus
  • Pflegeheim
  • Sonstige Spezialimmobilie
Wir sind Schwaben
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