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Wohnung erfolgreich verkaufen in Ludwigsburg

Professionelle Abwicklung.
Persönliche Betreuung.
Für Ihren Verkaufserfolg.

Wir informieren Sie unverbindlich.

Wir verstehen Werte.
Immobilien sind Emotionen.

Sie möchten Ihre Wohnung verkaufen? Dann machen Sie in Ludwigsburg keine falschen Kompromisse und entscheiden Sie sich mit Continea für einen starken und erfahrenen Partner. Wir bieten Ihnen alle Leistungen aus einer Hand und stehen für Diskretion und Expertise.

Ihre Service-Vorteile mit uns als Partner:

Wenn Sie Ihre Wohnung verkaufen, müssen Sie aus Ludwigsburg zahlreiche Aspekte beachten. Dazu gehören neben den bürokratischen Aufgaben auch die gesamte rechtliche Seite und die sichere Abwicklung des Geschäfts. Denn das BGB schreibt in Deutschland vor, dass jedes Immobiliengeschäft von einem Notar beglaubigt werden muss. Wenn Sie eine Wohnung verkaufen, fällt auch das in Ludwigsburg unter diese Vorgaben.

Da wir Sie und Ihre Wünsche gut kennenlernen wollen, führen wir ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch. In diesem erörtern wir bereits vor dem eigentlichen Auftrag, welche Vorstellungen Sie haben, wie Sie Ihre Wohnung verkaufen möchten und wie wir dies in Ludwigsburg am besten in die Tat umsetzen. Optimalerweise besichtigen wir die Immobilie auch direkt vor Ort, um einen noch besseren Eindruck zu erhalten.

Ein großer Kreis potenzieller Käufer erleichtert uns dabei den Verkauf Ihrer Immobilie. Diesen analysieren wir selbstverständlich in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. So haben Sie zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, weitere Wünsche zu äußern.

Ihre Vorteile beim Verkauf.

Werthaltig

Mit unserer langjähriger Erfahrung  finden wir den optimalen Angebotspreis für Ihre Wohnung. 

Schnell

Als Teil eine Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf eine große Interessentendatenbank für den schnellen Verkaufserfolg.

Diskret

Auf Wunsch verkaufen wir Ihre Immobilie im „Stillen“ – Effizient und schnellstmöglich zum gewünschten Verkaufserfolg.

360° Service

Über unsere Partner bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Verkauf Ihrer Wohnung an. 

Persönlich

Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie übern den gesamten Prozess begleitet. 

Professionell

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Immobilienprofis und Unternehmer ist Professionalität der Kern unseres Handelns.

Digital

Mit unsere Experten für digitale Prozesse und digitale Vermarktung setzen wir eine optimale Platzierung Ihrer Immobilie um.

Faktisch

Mit neuesten Technologien sammeln wir ständig Daten über alle Märkte. Bei Bedarf prüfen wir alle relevanten Unterlagen für den Immobilienverkauf für Sie.

Exklusiv

Unser Zugang zu exklusiven Käufergruppen ist Ihr Vorteil. Von kleinen Kapitalanlegern, über mittlere Investoren bis hin zu großen Unternehmen der Immobilienbranche.

Was ist Ihre Wohnung wert?

Mit nur wenigen Clicks zur kostenfreien Immobilienbewertung.

Sie werden an unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

Unsere gemeinsamen Schritte
zu Ihrem Wohnungsverkauf.

Ihre Fragen auf einen Blick.
Der Verkauf einer Wohnung beginnt immer mit Ihrer Entscheidung. Unsere Experten können Ihnen dabei mit einer ersten Begehung der Immobilie und der Wertermittlung helfen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei alle notwendigen Dokumente zusammenzutragen. Bei uns werden Sie von Anfang an persönlich und professionell beraten.

Für eine ausführliche Bewertung und ein vollständiges Exposé benötigen wir unter anderem folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Grundriss der Wohnung
  • Energieausweis
  • Wohnflächenberechnung
  • Grundbuchauszug
  • Aufstellung über Modernisierungen und Sanierungen
  • Wirtschaftspläne der WEG

Sie wissen nicht woher Sie diese Unterlagen bekommen? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und organisieren diese Unterlagen!

Wir behalten die aktuellen Immobilienmärkte immer für Sie im Auge. Im Gegensatz zu traditionellen Immobilienmaklern nutzern wir unsere persönliche Marktkenntnis und neueste Technologien. Nur so können wir die optimale Preisspanne für den Verkauf Ihres Hauses ermitteln. Faktoren wie Lage, Wohnungstyp, Alter, Bauqualität sowie Zustand und Ausstattung Ihrer Immobilie beeinflussen den Preis am Markt. Wie hoch der Verkaufspreis Ihres Hauses sein wird, kann also pauschal nicht beantwortet werden. Für Laien kann es daher in der Tat schwierig werden, den angemessenen Verkaufspreis einzuschätzen. Bei einem zu niedrigen Preis verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch bleibt Ihre Immobilie als „Ladenhüter“ am Markt. Nachträgliche Preissenkungen locken zwar neue Interessenten an, die warten aber ab, was am Preis noch machbar ist.

Der Energieausweis gibt Auskunft bzw. Daten über die Energieeffizienz und die anfallenden Energie-Kosten Ihrer Wohnung. Egal ob Bedarfs- oder Verbrauchsausweis – der Energieausweis gilt zehn Jahre. Danach muss unbedingt ein neuer angefertigt werden. Der aktuelle Energieausweis muss bei der Besichtigung vorhanden sein, ansonsten können Bußgelder in einer Höhe von bis zu 15.000 Euro drohen.

Das Expose ist die Visitenkarte Ihrer Immobilie. Ein gut erstelltes Exposé erhöht die Vermarktungschancen und sorgt dafür, die richtige Zielgruppe zu erreichen.
Neben diesen Grundlagen und Fotos, welche bei optimalen Lichtverhältnissen erstellt werden, empfiehlt sich auch noch ein objektiver und aussagekräftiger Text.

Folgende Informationen sollte das Exposé Ihres Hauses unter anderem beinhalten:

  • Größen von Wohn- und Nutzfläche.
  • Bauweise, Baujahr und ggf. einen kurzen „Lebenslauf“ der Wohnung und des Hauses (bisherige Sanierungen, Um-/Anbauten)
  • Ausstattung: Küche, Bad, Art der Heizungsanlage, Fußbodenbeläge, etc.
  • Zustand von Fenstern, Türen, Vor-/ Winter-Garten, etc.
  • Verkehrsanbindung und Infrastruktur (Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten)
  • Lage der Wohnung
  • Anzahl der Zimmer
  • Kontaktdaten und Erreichbarkeit
  • Anzahl der Garagen/Stellplätze bzw. gibt es Balkon/Terrasse
  • Angebotspreis und laufende Betriebskosten
  • Alle Pflichtangaben zum Energieausweis gemäß EnEV2014 §16a

Ist Ihre Immobilie in der Vermarktung und damit in der Öffentlichkeit ist der erste Teil bereits geschafft. Nun suchen wir für Sie solvente Interessenten und führen Besichtigungen mit den passenden Kandidaten durch.

Bei einer Besichtigung gilt es die Wohnung vollständig zu begehen, damit der Interessent sich ein möglichst gutes Bild machen kann. Dafür sollte ausreichend Zeit eingeplant werden. Falls die Wohnung aktuell vermietet ist, übernehmen wir auch gerne die Terminabstimmung mit Ihren Mietern. 

Nach erfolgreicher Suche nach einem solventen Käufer geht es in die nächste Phase: Preisverhandlung und Ausarbeitung des Kaufvertrages.

Wir führen für Sie die Verhandlung über den Verkauf Ihrer Wohnung mit dem potenziellen neuen Eigentümer und klären alle Details für den Kaufvertrag.

Für die Beurkundung des Verkaufes ist der Gang zum Notar unumgänglich. Wir bereiten Sie hierfür gerne vor und begleiten Sie selbstverständlich persönlich!

Nach erfolgreicher Unterzeichnung des Vertrages vor dem Notar, haben Sie Ihre Wohnung ganz offiziell verkauft. 

Zu diesem Erfolg beglückwünschen wir Sie gerne, um im Nachgang uns weiter an die Arbeit für Sie zu machen. 

Nach erfolgreichem Verkauf Ihrer Wohnung organisiert der Notar den Eintrag ins Grundbuch. Im ersten Schritt wird dazu eine Auflassungsvormerkung im Grundbuch eingetragen, welche dazu dient, dass die Immobilie nicht doppelt verkauft werden kann.

Der Notar teilt danach der Bank des Käufers diese Information mit, damit diese die Kaufsumme an Sie überweisen kann. Die Maklerprovision und auch die Notarkosten hängen von Verkaufspreis ab.

Wir begleiten Sie bis Sie Ihr Geld sicher vom Käufer erhalten haben. 

Gerne beraten wir Sie vorab über alle anfallenden Kosten.

Beim Verkauf Ihrer Wohnung können Steuern anfallen. Diese werden dann fällig, wenn zwischen dem Kauf und dem Verkauf Ihrer Wohnung weniger als zehn Jahre, die sogenannte  Spekulationsfrist, liegen. Nicht fällig wird die sogenannte Spekulationssteuer, wenn die Immobilie ganz oder teilweise selbst genutzt wurde. Dies muss im Einzelfall betrachtet werden. Wir beraten Sie gerne.

Verkauf einer Mietwohnung in Ludwigsburg

Auch beim Verkauf einer Mietwohnung in Ludwigsburg ist die Bewertung der Immobilie wichtig. So ist sichergestellt, dass Sie Ihre Wohnung nicht unter Wert verkaufen. Auf der anderen Seite möchte der Käufer in Ludwigsburg aber auch nicht zu viel zahlen. Eine Bewertung der Wohnung, die Sie verkaufen möchten, ist daher das Mittel der Wahl, um in Ludwigsburg eine gute Verhandlungsgrundlage zu schaffen.

Wie Immobilien bewertet werden, hat der Gesetzgeber durch eine Vielzahl von Vorschriften geregelt. Nach diesen Vorgaben richten wir uns, um den Wert Ihrer Wohnung, die Sie verkaufen und in Ludwigsburg entsprechend bewerten lassen möchten, möglichst präzise bestimmen zu können. Bestimmte Faktoren, etwa Ausstattung und Lage, fließen hier natürlich in die Wertermittlung ein.

Übrigens: Beim Thema Wohnung verkaufen in Ludwigsburg kümmern wir uns auch um die Abwicklung selbst. Wir führen also Verkaufsgespräche, erstellen Exposés und zeigen Interessenten die Immobilie vor Ort. So können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Ihr Wohnungs­makler für Ludwigsburg

Als Wohnungsmakler für Ludwigsburg wissen wir, wie wichtig ein diskreter Verkauf besonders bei hochpreisigen Immobilien ist. Je nach Art der Beauftragung versuchen wir daher, Ihre Wohnung direkt an einen potenziellen Interessenten zu vermitteln und so „still“ zu verkaufen. So bekommen möglichst wenig andere Personen mit, dass Sie Ihre Immobilie in Ludwigsburg veräußert haben oder diesen Schritt planen.

Unsere umfassende Erfahrung beim Thema Wohnung verkaufen in Ludwigsburg macht sich hier bezahlt. Denn unser großes Netzwerk ermöglicht es uns, für nahezu jede Art Immobilie einen passenden Käufer zu finden.

Eigentums­wohnung verkaufen in Ludwigsburg

Egal, ob Sie Ihre selbst genutzte oder fremdvermietete Eigentumswohnung verkaufen möchten und in Ludwigsburg dafür noch den richtigen Ansprechpartner suchen: Mit Continea haben Sie ihn gefunden! Wir unterstützen Sie während des gesamten Verkaufs und bieten Ihnen dabei ein ganzheitliches, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungskonzept zum Wohnung verkaufen in Ludwigsburg an.

Erfahren Sie mehr über uns oder unsere Leistungen auf unserer Website oder kontaktieren sie uns via Telefon oder E-Mail.

Unsere Leistungen für Geschäfts- und Privatkunden:

Wir wollen begeistern

Kundenstimmen

Gute Vermarktung benötigt
Wissen und Können.

Bei 75% der privaten Immobilienverkäufe zahlt der Käufer oftmals deutlich weniger als den Marktpreis. (Quelle: Studie Immobilienökonomie TUK).
Continea ist ein Team aus erfahrenen Immobilienprofis, Finanzexperten und Vermarktungsexperten.

Wir verkaufen verschiedenste Immobilienarten. Hier erhalten Sie eine Aufstellung unserer Tätigkeitsfelder:

Wohnwirtschaftlich:

  • Eigentumswohnung
  • Einfamilienhaus
  • Reihenhaus
  • Doppelhaushälfte
  • Mehrfamilienhaus
  • Villa / Bungalow
  • Betreutes Wohnen
  • Bauernhaus / Reiterhof
  • Bauplatz / Grundstück
  • Garage / Stellplatz

Gewerblich:

  • Büro
  • Praxis
  • Halle / Produktion / Lager
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
  • Hotel / Pension
  • Gewerbegrundstück
  • Geschäftshaus
  • Pflegeheim
  • Sonstige Spezialimmobilie
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