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Wohnung unkompliziert verkaufen in Böblingen

Professionelle Abwicklung.
Persönliche Betreuung.
Für Ihren Verkaufserfolg.

Wir informieren Sie unverbindlich.

Wir verstehen Werte.
Immobilien sind Emotionen.

Wenn Sie Ihre Wohnung verkaufen, sollten Sie in Böblingen diverse Punkte beachten. Mit Continea entscheiden Sie sich für die Unterstützung durch ein erfahrenes und kompetentes Expertenteam, das sich um alles rund um den Verkauf und die Abwicklung kümmert. Überzeugen Sie sich selbst!

Ihre Pluspunkte bei uns im Überblick:

Wenn Sie Ihre Wohnung verkaufen, brauchen Sie in Böblingen einen starken und erfahrenen Partner, der Sie durch das gesamte Verfahren begleitet. Denn nur so ist sichergestellt, dass beim Verkauf der eigenen Immobilie keine schwerwiegenden und gegebenenfalls teuren Fehler unterlaufen. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite, da wir uns beim Thema Wohnung verkaufen in Böblingen immer erst einen umfassenden Eindruck von der Immobilie verschaffen.

Dazu vereinbaren wir zunächst einen persönlichen Termin mit Ihnen und schauen uns die Immobilie persönlich an. Auf Basis Ihrer Wünsche und Vorstellungen erstellen wir Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Angebot, das Sie noch entsprechend anpassen lassen können. Sobald Sie einverstanden sind, machen wir uns daran, Ihre Wohnung für Sie zu verkaufen – in Böblingen oder der Umgebung.

Unsere Philosophie: Der Kunde steht im Mittelpunkt! Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen wunschlos glücklich sind. Daher bieten wir Ihnen alle Services aus einer Hand und zum transparenten, fairen Festpreis. Wenn Sie Ihre Wohnung erfolgreich verkaufen möchten, vertrauen auch Sie sich dem erfahrenen Team von Continea bei Böblingen an.

Ihre Vorteile beim Verkauf.

Werthaltig

Mit unserer langjähriger Erfahrung  finden wir den optimalen Angebotspreis für Ihre Wohnung. 

Schnell

Als Teil eine Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf eine große Interessentendatenbank für den schnellen Verkaufserfolg.

Diskret

Auf Wunsch verkaufen wir Ihre Immobilie im „Stillen“ – Effizient und schnellstmöglich zum gewünschten Verkaufserfolg.

360° Service

Über unsere Partner bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Verkauf Ihrer Wohnung an. 

Persönlich

Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie übern den gesamten Prozess begleitet. 

Professionell

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Immobilienprofis und Unternehmer ist Professionalität der Kern unseres Handelns.

Digital

Mit unsere Experten für digitale Prozesse und digitale Vermarktung setzen wir eine optimale Platzierung Ihrer Immobilie um.

Faktisch

Mit neuesten Technologien sammeln wir ständig Daten über alle Märkte. Bei Bedarf prüfen wir alle relevanten Unterlagen für den Immobilienverkauf für Sie.

Exklusiv

Unser Zugang zu exklusiven Käufergruppen ist Ihr Vorteil. Von kleinen Kapitalanlegern, über mittlere Investoren bis hin zu großen Unternehmen der Immobilienbranche.

Was ist Ihre Wohnung wert?

Mit nur wenigen Clicks zur kostenfreien Immobilienbewertung.

Sie werden an unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

Unsere gemeinsamen Schritte
zu Ihrem Wohnungsverkauf.

Ihre Fragen auf einen Blick.
Der Verkauf einer Wohnung beginnt immer mit Ihrer Entscheidung. Unsere Experten können Ihnen dabei mit einer ersten Begehung der Immobilie und der Wertermittlung helfen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei alle notwendigen Dokumente zusammenzutragen. Bei uns werden Sie von Anfang an persönlich und professionell beraten.

Für eine ausführliche Bewertung und ein vollständiges Exposé benötigen wir unter anderem folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Grundriss der Wohnung
  • Energieausweis
  • Wohnflächenberechnung
  • Grundbuchauszug
  • Aufstellung über Modernisierungen und Sanierungen
  • Wirtschaftspläne der WEG

Sie wissen nicht woher Sie diese Unterlagen bekommen? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und organisieren diese Unterlagen!

Wir behalten die aktuellen Immobilienmärkte immer für Sie im Auge. Im Gegensatz zu traditionellen Immobilienmaklern nutzern wir unsere persönliche Marktkenntnis und neueste Technologien. Nur so können wir die optimale Preisspanne für den Verkauf Ihres Hauses ermitteln. Faktoren wie Lage, Wohnungstyp, Alter, Bauqualität sowie Zustand und Ausstattung Ihrer Immobilie beeinflussen den Preis am Markt. Wie hoch der Verkaufspreis Ihres Hauses sein wird, kann also pauschal nicht beantwortet werden. Für Laien kann es daher in der Tat schwierig werden, den angemessenen Verkaufspreis einzuschätzen. Bei einem zu niedrigen Preis verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch bleibt Ihre Immobilie als „Ladenhüter“ am Markt. Nachträgliche Preissenkungen locken zwar neue Interessenten an, die warten aber ab, was am Preis noch machbar ist.

Der Energieausweis gibt Auskunft bzw. Daten über die Energieeffizienz und die anfallenden Energie-Kosten Ihrer Wohnung. Egal ob Bedarfs- oder Verbrauchsausweis – der Energieausweis gilt zehn Jahre. Danach muss unbedingt ein neuer angefertigt werden. Der aktuelle Energieausweis muss bei der Besichtigung vorhanden sein, ansonsten können Bußgelder in einer Höhe von bis zu 15.000 Euro drohen.

Das Expose ist die Visitenkarte Ihrer Immobilie. Ein gut erstelltes Exposé erhöht die Vermarktungschancen und sorgt dafür, die richtige Zielgruppe zu erreichen.
Neben diesen Grundlagen und Fotos, welche bei optimalen Lichtverhältnissen erstellt werden, empfiehlt sich auch noch ein objektiver und aussagekräftiger Text.

Folgende Informationen sollte das Exposé Ihres Hauses unter anderem beinhalten:

  • Größen von Wohn- und Nutzfläche.
  • Bauweise, Baujahr und ggf. einen kurzen „Lebenslauf“ der Wohnung und des Hauses (bisherige Sanierungen, Um-/Anbauten)
  • Ausstattung: Küche, Bad, Art der Heizungsanlage, Fußbodenbeläge, etc.
  • Zustand von Fenstern, Türen, Vor-/ Winter-Garten, etc.
  • Verkehrsanbindung und Infrastruktur (Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten)
  • Lage der Wohnung
  • Anzahl der Zimmer
  • Kontaktdaten und Erreichbarkeit
  • Anzahl der Garagen/Stellplätze bzw. gibt es Balkon/Terrasse
  • Angebotspreis und laufende Betriebskosten
  • Alle Pflichtangaben zum Energieausweis gemäß EnEV2014 §16a

Ist Ihre Immobilie in der Vermarktung und damit in der Öffentlichkeit ist der erste Teil bereits geschafft. Nun suchen wir für Sie solvente Interessenten und führen Besichtigungen mit den passenden Kandidaten durch.

Bei einer Besichtigung gilt es die Wohnung vollständig zu begehen, damit der Interessent sich ein möglichst gutes Bild machen kann. Dafür sollte ausreichend Zeit eingeplant werden. Falls die Wohnung aktuell vermietet ist, übernehmen wir auch gerne die Terminabstimmung mit Ihren Mietern. 

Nach erfolgreicher Suche nach einem solventen Käufer geht es in die nächste Phase: Preisverhandlung und Ausarbeitung des Kaufvertrages.

Wir führen für Sie die Verhandlung über den Verkauf Ihrer Wohnung mit dem potenziellen neuen Eigentümer und klären alle Details für den Kaufvertrag.

Für die Beurkundung des Verkaufes ist der Gang zum Notar unumgänglich. Wir bereiten Sie hierfür gerne vor und begleiten Sie selbstverständlich persönlich!

Nach erfolgreicher Unterzeichnung des Vertrages vor dem Notar, haben Sie Ihre Wohnung ganz offiziell verkauft. 

Zu diesem Erfolg beglückwünschen wir Sie gerne, um im Nachgang uns weiter an die Arbeit für Sie zu machen. 

Nach erfolgreichem Verkauf Ihrer Wohnung organisiert der Notar den Eintrag ins Grundbuch. Im ersten Schritt wird dazu eine Auflassungsvormerkung im Grundbuch eingetragen, welche dazu dient, dass die Immobilie nicht doppelt verkauft werden kann.

Der Notar teilt danach der Bank des Käufers diese Information mit, damit diese die Kaufsumme an Sie überweisen kann. Die Maklerprovision und auch die Notarkosten hängen von Verkaufspreis ab.

Wir begleiten Sie bis Sie Ihr Geld sicher vom Käufer erhalten haben. 

Gerne beraten wir Sie vorab über alle anfallenden Kosten.

Beim Verkauf Ihrer Wohnung können Steuern anfallen. Diese werden dann fällig, wenn zwischen dem Kauf und dem Verkauf Ihrer Wohnung weniger als zehn Jahre, die sogenannte  Spekulationsfrist, liegen. Nicht fällig wird die sogenannte Spekulationssteuer, wenn die Immobilie ganz oder teilweise selbst genutzt wurde. Dies muss im Einzelfall betrachtet werden. Wir beraten Sie gerne.

Ihr Makler für Ihre Wohnung in Böblingen

Als erfahrene Makler unterstützen wir Sie mit passgenauen Leistungen, wenn Sie Ihre Wohnung verkaufen möchten. Im Raum Böblingen geht es dabei zunächst um die Bewertung Ihrer Immobilie. Eine fachgerechte Immobilienbewertung dient als Grundlage für die Berechnung des Angebotspreises. Um einen möglichst realistischen Wert zu erhalten, werden alle wertbeeinflussenden Faktoren wie beispielsweise Lage und Ausstattung berücksichtigt.

Neben der Bewertung unterstützen wir Sie, wenn Sie Ihre Wohnung verkaufen, in Böblingen auch bei der Abwicklung. Wir erstellen unter anderem ein Exposé für Ihre Immobilie und stellen Inserate auf entsprechenden Plattformen ein. Auf Wunsch organisieren wir zudem 360-Grad-Rundgänge, Home Staging oder Drohnenaufnahmen. Bei Bedarf verkaufen wir Ihr Objekt aber auch diskret – unser großes Netzwerk an Interessenten hilft uns dabei. Mehr über unsere individuellen Leistungen erfahren Sie im persönlichen Gespräch.

Mietwohnung einfach verkaufen in Böblingen

Auch wenn Sie keine selbst genutzte Wohnung, sondern eine Mietwohnung verkaufen möchten, sind wir Ihr Ansprechpartner vor Ort nahe Böblingen. Besonders mit Blick auf die Bewertung gibt es hier zusätzliche Gegebenheiten zu betrachten. Dazu gehört etwa das Gebäude, in dem die Wohnung liegt.

Neben allen Formalitäten und der Suche nach einem geeigneten Käufer kümmern wir uns auch um die finale Abwicklung Ihres Immobiliengeschäfts. Auf der einen Seite beraten wir Sie zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, auf der anderen Seite begleiten wir Sie auch zum Notar. Gemeinsam bereiten wir den notariellen Vertrag vor, der zwingend vorgeschrieben ist, wenn Sie eine Wohnung verkaufen möchten. Im Raum Böblingen sind wir Ihr Ansprechpartner.

Eigentums­wohnung sicher verkaufen in Böblingen

Möchten auch Sie Ihre Wohnung respektive Ihre Eigentumswohnung verkaufen? Im Raum Böblingen entscheiden Sie sich mit Continea für einen erfahrenen und kompetenten Dienstleister mit erstklassiger Marktkenntnis in der Region.

Zögern Sie daher nicht, lesen Sie mehr über unser Team oder kontaktieren Sie uns direkt per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere passgenauen Leistungen für Geschäfts- und Privatkunden:

Wir wollen begeistern

Kundenstimmen

Gute Vermarktung benötigt
Wissen und Können.

Bei 75% der privaten Immobilienverkäufe zahlt der Käufer oftmals deutlich weniger als den Marktpreis. (Quelle: Studie Immobilienökonomie TUK).
Continea ist ein Team aus erfahrenen Immobilienprofis, Finanzexperten und Vermarktungsexperten.

Wir verkaufen verschiedenste Immobilienarten. Hier erhalten Sie eine Aufstellung unserer Tätigkeitsfelder:

Wohnwirtschaftlich:

  • Eigentumswohnung
  • Einfamilienhaus
  • Reihenhaus
  • Doppelhaushälfte
  • Mehrfamilienhaus
  • Villa / Bungalow
  • Betreutes Wohnen
  • Bauernhaus / Reiterhof
  • Bauplatz / Grundstück
  • Garage / Stellplatz

Gewerblich:

  • Büro
  • Praxis
  • Halle / Produktion / Lager
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
  • Hotel / Pension
  • Gewerbegrundstück
  • Geschäftshaus
  • Pflegeheim
  • Sonstige Spezialimmobilie
Wir sind Schwaben
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