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Haus sicher verkaufen
in Stuttgart

Professionelle Abwicklung.
Persönliche Betreuung.
Für Ihren Verkaufserfolg.

Wir informieren Sie unverbindlich.

Wir verstehen Werte.
Immobilien sind Emotionen.

Beim Haus verkaufen in Stuttgart kommt es darauf an, das Vorhaben möglichst individuell und sorgfältig zu planen. Durch die Hinzuziehung der Experten von Continea stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Haus zu optimalen Konditionen verkaufen können. Wir stehen Ihnen in Stuttgart als erfahrener Partner zur Seite!

Haus verkaufen und mit Continea in Stuttgart Vorteile sichern:

Wenn Sie Ihr Haus erfolgreich und schnell verkaufen möchten, sollten Sie sich an unsere Makler in Stuttgart wenden. Auf Wunsch übernehmen wir die komplette Vermittlung und entlasten Sie vollumfänglich. Dazu gehört zunächst die Ermittlung des entsprechenden Angebotspreises, damit Sie Ihr Haus nicht unter Wert verkaufen. Hinzu kommt eine umfassende Beratung durch unsere Makler in Stuttgart.

Wenn Sie Ihr Haus mit unserer Hilfe verkaufen möchten, besprechen wir das Vorhaben mit Ihnen in Stuttgart ausführlich. Dafür schauen wir uns zudem die entsprechende Immobilie vor Ort an und prüfen, welche Möglichkeiten es gibt. Auch eine erste Einschätzung, zum Beispiel zum Wert der Immobilie oder zu bestimmten werthaltigen Faktoren, die sich beim Haus verkaufen in Stuttgart positiv auswirken, können wir hier direkt vornehmen.

Ihre Vorteile beim Verkauf.

Werthaltig

Mit unserer langjähriger Erfahrung  finden wir den optimalen Angebotspreis für Ihr Haus. 

Schnell

Als Teil eine Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf eine große Interessentendatenbank für den schnellen Verkaufserfolg.

Diskret

Auf Wunsch verkaufen wir Ihre Immobilie im „Stillen“ – Effizient und schnellstmöglich zum gewünschten Verkaufserfolg.

360° Service

Über unsere Partner bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Verkauf Ihres Hauses an. 

Persönlich

Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie übern den gesamten Prozess begleitet. 

Professionell

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Immobilienprofis und Unternehmer ist Professionalität der Kern unseres Handelns.

Digital

Mit unsere Experten für digitale Prozesse und digitale Vermarktung setzen wir eine optimale Platzierung Ihrer Immobilie um.

Faktisch

Mit neuesten Technologien sammeln wir ständig Daten über alle Märkte. Bei Bedarf prüfen wir alle relevanten Unterlagen für den Immobilienverkauf für Sie.

Exklusiv

Unser Zugang zu exklusiven Käufergruppen ist Ihr Vorteil. Von kleinen Kapitalanlegern, über mittlere Investoren bis hin zu großen Unternehmen der Immobilienbranche.

Was ist Ihr Haus wert?

Mit nur wenigen Clicks zur kostenfreien Immobilienbewertung.

Sie werden an unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

Unsere gemeinsamen Schritte
zu Ihrem Haus-Verkauf.

Ihre Fragen auf einen Blick.
Der Verkauf eines Hauses beginnt immer mit Ihrer Entscheidung. Unsere Experten können Ihnen dabei mit einer ersten Begehung der Immobilie und der Wertermittlung helfen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei alle notwendigen Dokumente zusammenzutragen. Bei uns werden Sie von Anfang an persönlich und professionell beraten.

Für eine ausführliche Bewertung und ein vollständiges Exposé benötigen wir unter anderem folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Grundriss des Hauses/Bebauungsplan
  • Energieausweis
  • Wohnflächenberechnung
  • Grundbuchauszug
  • Aufstellung über Modernisierungen und Sanierungen

Sie wissen nicht woher Sie diese Unterlagen bekommen? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und organisieren diese Unterlagen!

Wir behalten die aktuellen Immobilienmärkte immer für Sie im Auge.

Im Gegensatz zu traditionellen Immobilienmaklern nutzern wir unsere persönliche Marktkenntnis und neueste Technologien. Nur so können wir die optimale Preisspanne für den Verkauf Ihres Hauses ermitteln. Faktoren wie Lage, Haustyp, Alter, Bauqualität sowie Zustand und Ausstattung Ihrer Immobilie beeinflussen den Preis am Markt. Wie hoch der Verkaufspreis Ihres Hauses sein wird, kann also pauschal nicht beantwortet werden.

Für Laien kann es daher in der Tat schwierig werden, den angemessenen Verkaufspreis einzuschätzen. Bei einem zu niedrigen Preis verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch bleibt Ihre Immobilie als „Ladenhüter“ am Markt. Nachträgliche Preissenkungen locken zwar neue Interessenten an, die warten aber ab, was am Preis noch machbar ist.

Der Energieausweis gibt Auskunft bzw. Daten über die Energieeffizienz und die anfallenden Energie-Kosten Ihres Hauses. Egal ob Bedarfs- oder Verbrauchsausweis – der Energieausweis gilt zehn Jahre. Danach muss unbedingt ein neuer angefertigt werden. Der aktuelle Energieausweis muss bei der Besichtigung vorhanden sein, ansonsten können Bußgelder in einer Höhe von bis zu 15.000 Euro drohen.

Das Expose ist die Visitenkarte Ihrer Immobilie. Ein gut erstelltes Exposé erhöht die Vermarktungschancen und sorgt dafür, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Neben diesen Grundlagen und Fotos, welche bei optimalen Lichtverhältnissen erstellt werden, empfiehlt sich auch noch ein objektiver und aussagekräftiger Text. Folgende Informationen sollte das Exposé Ihres Hauses unter anderem beinhalten:
  • Größen von Wohn- und Nutzfläche sowie des Grundstücks
  • Bauweise, Baujahr und ggf. einen kurzen „Lebenslauf“ des Hauses (bisherige Sanierungen, Um-/Anbauten)
  • Ausstattung: Küche, Bad, Art der Heizungsanlage, Fußbodenbeläge, etc.
  • Zustand von Fenstern, Türen, Vor-/ Winter-Garten, etc.
  • Verkehrsanbindung und Infrastruktur (Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten)
  • Lage des Hauses
  • Anzahl der Zimmer
  • Kontaktdaten und Erreichbarkeit
  • Anzahl der Garagen/Stellplätze bzw. gibt es Balkon/Terrasse
  • Angebotspreis und laufende Betriebskosten
  • Alle Pflichtangaben zum Energieausweis gemäß EnEV2014 §16a

Ist Ihre Immobilie in der Vermarktung und damit in der Öffentlichkeit ist der erste Teil bereits geschafft. Nun suchen wir für Sie solvente Interessenten und führen Besichtigungen mit den passenden Kandidaten durch.

Bei einer Besichtigung gilt es das Haus vollständig zu begehen, damit der Interessent sich ein möglichst gutes Bild machen kann. Dafür sollte ausreichend Zeit eingeplant werden.

Nach erfolgreicher Suche nach einem solventen Käufer geht es in die nächste Phase: Preisverhandlung und Ausarbeitung des Kaufvertrages.

Wir führen für Sie die Verhandlung über den Verkauf Ihres Hauses mit dem potenziellen neuen Eigentümer und klären alle Details für den Kaufvertrag.

Für die Beurkundung des Hausverkaufes ist der Gang zum Notar unumgänglich. Wir bereiten Sie hierfür gerne vor und begleiten Sie selbstverständlich persönlich!

Nach erfolgreicher Unterzeichnung des Vertrages vor dem Notar, haben Sie Ihr Haus ganz offiziell verkauft. 

Zu diesem erfolg beglückwünschen wir Sie gerne, um im Nachgang uns weiter an die Arbeit für Sie zu machen. 

Nach erfolgreichem Verkauf Ihres Hauses organisiert der Notar den Eintrag ins Grundbuch. Im ersten Schritt wird dazu eine Auflassungsvormerkung im Grundbuch eingetragen, welche dazu dient, dass die Immobilie nicht doppelt verkauft werden kann.

Der Notar teilt danach der Bank des Käufers diese Information mit, damit diese die Kaufsumme an Sie überweisen kann. Die Maklerprovision und auch die Notarkosten hängen von Verkaufspreis ab.

Wir begleiten Sie bis Sie Ihr Geld sicher vom Käufer erhalten haben. 

Gerne beraten wir Sie vorab über alle anfallenden Kosten.

Beim Verkauf Ihres Hauses können Steuern anfallen. Diese werden dann fällig, wenn zwischen dem Kauf und dem Verkauf Ihres Hauses weniger als zehn Jahre, die sogenannte  Spekulationsfrist, liegen. Nicht fällig wird die sogenannte Spekulationssteuer, wenn die Immobilie ganz oder teilweise selbst genutzt wurde. Dies muss im Einzelfall betrachtet werden. Wir beraten Sie gerne.

Teilverkauf Ihres Hauses in Stuttgart

Bei größeren Immobilien ist auch ein Teilverkauf des Hauses in Stuttgart möglich. Dabei verkaufen Sie also nicht das gesamte Objekt, sondern nur einen Gebäudeteil. Ob sich diese Variante für Sie lohnt und wie die rechtlichen Bestimmungen dafür sind, klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

In jedem Fall führen wir eine ausführliche Immobilienbewertung für Sie durch, wenn Sie Ihr Haus oder einen Teil davon verkaufen möchten. Da wir uns auf der einen Seite mit den Verfahren und auf der anderen Seite mit den örtlichen Verhältnissen am Markt in Stuttgart optimal auskennen, erstellen wir Ihnen auf Basis der Wertermittlung einen realistischen und ortsüblichen Angebotspreis. Dabei berücksichtigen wir natürlich alle Faktoren, die den Wert beeinflussen, etwa ein großer Garten, die Lage oder die Ausstattung. Das gilt auch bei einem Teilverkauf Ihres Hauses in Stuttgart.

Passgenaue Leistungen aus einer Hand:

Mehrfamilien­haus verkaufen in Stuttgart

Egal, ob Sie ein Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus verkaufen möchten: Wir sind Ihre Experten in Stuttgart. Dabei unterstützen wir Sie mit allen Leistungen, die beim Haus verkaufen in Stuttgart relevant und notwendig sind – von der ersten Beratung bis zur notariellen Abwicklung des Immobiliengeschäfts. Kurz gesagt: Wenn Sie Ihr Haus mit unserer Unterstützung verkaufen, sind Sie in Stuttgart immer auf der sicheren Seite!

Dabei bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Leistungskonzept, durch das Sie mit keinem anderen Dienstleister mehr zusammenarbeiten müssen. So führen wir Ihr Immobiliengeschäft für Sie zu einem erfolgreichen und schnellen Abschluss.

Möchten Sie mehr über uns, unsere Leistungen oder Referenzen erfahren? Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin – es lohnt sich!

Wir wollen begeistern

Kundenstimmen

Gute Vermarktung benötigt
Wissen und Können.

Bei 75% der privaten Immobilienverkäufe zahlt der Käufer oftmals deutlich weniger als den Marktpreis. (Quelle: Studie Immobilienökonomie TUK).
Continea ist ein Team aus erfahrenen Immobilienprofis, Finanzexperten und Vermarktungsexperten.

Wir verkaufen verschiedenste Immobilienarten. Hier erhalten Sie eine Aufstellung unserer Tätigkeitsfelder:

Wohnwirtschaftlich:

  • Eigentumswohnung
  • Einfamilienhaus
  • Reihenhaus
  • Doppelhaushälfte
  • Mehrfamilienhaus
  • Villa / Bungalow
  • Betreutes Wohnen
  • Bauernhaus / Reiterhof
  • Bauplatz / Grundstück
  • Garage / Stellplatz

Gewerblich:

  • Büro
  • Praxis
  • Halle / Produktion / Lager
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
  • Hotel / Pension
  • Gewerbegrundstück
  • Geschäftshaus
  • Pflegeheim
  • Sonstige Spezialimmobilie
Wir sind Schwaben
Hier sind wir aktiv
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Wir melden uns auch gerne bei Ihnen.

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