Skip to content

Haus sicher verkaufen in Ludwigsburg

Professionelle Abwicklung.
Persönliche Betreuung.
Für Ihren Verkaufserfolg.

Wir informieren Sie unverbindlich.

Wir verstehen Werte.
Immobilien sind Emotionen.

Wenn Sie Ihr Haus verkaufen, kommt es in Ludwigsburg neben umfassender Expertise auch auf eine langjährige Berufserfahrung an. Immobilien sind unsere Leidenschaft und unser Angebot daher genauso vielfältig wie Ihre möglichen Wünsche. Nicht zögern und beraten lassen!

Ihre Pluspunkte mit Continea:

Wenn Sie Ihr Haus verkaufen möchten und die Unterstützung eines Maklers wie Continea für Ludwigsburg heranziehen, gelingt es spielend leicht, rechtliche und persönliche Aspekte so unter einen Hut zu bekommen, dass am Ende ein attraktives Geschäft für beide Seiten zustande kommt. Dabei geht es beim Haus verkaufen in Ludwigsburg um mehr als nur gute Beratung und ausführliche Besichtigungen mit Interessenten vor Ort. Vielmehr kommt es auch auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen an.

Um diese herauszufinden, führen wir mit jedem Kunden und jeder Kundin ein persönliches Beratungsgespräch. Hier schauen wir uns an, wie Sie sich das Haus verkaufen in Ludwigsburg vorstellen und welche Möglichkeiten in Ihrem Fall bestehen. Sofern es sich anbietet, kommen wir auch persönlich vorbei und verschaffen uns einen ersten Eindruck von der Immobilie.

Anschließend machen wir uns an die konkrete Planung, um Ihr Haus schnell und gewinnbringend zu verkaufen. Wir erarbeiten für Sie in Ludwigsburg ein Konzept, welches wir Ihnen vorstellen. Sind Sie zufrieden, geht es in die nächste Phase: die Abwicklung des Verkaufs. Wir bereiten alle rechtlichen Punkte vor, zeigen Interessenten die Immobilie und führen Verkaufsgespräche. Haben wir einen Käufer gefunden, an den Sie Ihr Haus verkaufen möchten, begleiten wir Sie in Ludwigsburg auch zum notariellen Termin.

Denn: Beim Haus verkaufen in Ludwigsburg muss der Vertrag notariell beglaubigt werden. So schreibt es das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) vor.

Ihre Vorteile beim Verkauf.

Werthaltig

Mit unserer langjähriger Erfahrung  finden wir den optimalen Angebotspreis für Ihr Haus. 

Schnell

Als Teil eine Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf eine große Interessentendatenbank für den schnellen Verkaufserfolg.

Diskret

Auf Wunsch verkaufen wir Ihre Immobilie im „Stillen“ – Effizient und schnellstmöglich zum gewünschten Verkaufserfolg.

360° Service

Über unsere Partner bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Verkauf Ihres Hauses an. 

Persönlich

Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie übern den gesamten Prozess begleitet. 

Professionell

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Immobilienprofis und Unternehmer ist Professionalität der Kern unseres Handelns.

Digital

Mit unsere Experten für digitale Prozesse und digitale Vermarktung setzen wir eine optimale Platzierung Ihrer Immobilie um.

Faktisch

Mit neuesten Technologien sammeln wir ständig Daten über alle Märkte. Bei Bedarf prüfen wir alle relevanten Unterlagen für den Immobilienverkauf für Sie.

Exklusiv

Unser Zugang zu exklusiven Käufergruppen ist Ihr Vorteil. Von kleinen Kapitalanlegern, über mittlere Investoren bis hin zu großen Unternehmen der Immobilienbranche.

Was ist Ihr Haus wert?

Mit nur wenigen Clicks zur kostenfreien Immobilienbewertung.

Sie werden an unsere Bewertungsseite weitergeleitet.

Unsere gemeinsamen Schritte
zu Ihrem Haus-Verkauf.

Ihre Fragen auf einen Blick.
Der Verkauf eines Hauses beginnt immer mit Ihrer Entscheidung. Unsere Experten können Ihnen dabei mit einer ersten Begehung der Immobilie und der Wertermittlung helfen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei alle notwendigen Dokumente zusammenzutragen. Bei uns werden Sie von Anfang an persönlich und professionell beraten.

Für eine ausführliche Bewertung und ein vollständiges Exposé benötigen wir unter anderem folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Grundriss des Hauses/Bebauungsplan
  • Energieausweis
  • Wohnflächenberechnung
  • Grundbuchauszug
  • Aufstellung über Modernisierungen und Sanierungen

Sie wissen nicht woher Sie diese Unterlagen bekommen? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und organisieren diese Unterlagen!

Wir behalten die aktuellen Immobilienmärkte immer für Sie im Auge.

Im Gegensatz zu traditionellen Immobilienmaklern nutzern wir unsere persönliche Marktkenntnis und neueste Technologien. Nur so können wir die optimale Preisspanne für den Verkauf Ihres Hauses ermitteln. Faktoren wie Lage, Haustyp, Alter, Bauqualität sowie Zustand und Ausstattung Ihrer Immobilie beeinflussen den Preis am Markt. Wie hoch der Verkaufspreis Ihres Hauses sein wird, kann also pauschal nicht beantwortet werden.

Für Laien kann es daher in der Tat schwierig werden, den angemessenen Verkaufspreis einzuschätzen. Bei einem zu niedrigen Preis verschenken Sie Geld. Ist der Preis zu hoch bleibt Ihre Immobilie als „Ladenhüter“ am Markt. Nachträgliche Preissenkungen locken zwar neue Interessenten an, die warten aber ab, was am Preis noch machbar ist.

Der Energieausweis gibt Auskunft bzw. Daten über die Energieeffizienz und die anfallenden Energie-Kosten Ihres Hauses. Egal ob Bedarfs- oder Verbrauchsausweis – der Energieausweis gilt zehn Jahre. Danach muss unbedingt ein neuer angefertigt werden. Der aktuelle Energieausweis muss bei der Besichtigung vorhanden sein, ansonsten können Bußgelder in einer Höhe von bis zu 15.000 Euro drohen.

Das Expose ist die Visitenkarte Ihrer Immobilie. Ein gut erstelltes Exposé erhöht die Vermarktungschancen und sorgt dafür, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Neben diesen Grundlagen und Fotos, welche bei optimalen Lichtverhältnissen erstellt werden, empfiehlt sich auch noch ein objektiver und aussagekräftiger Text. Folgende Informationen sollte das Exposé Ihres Hauses unter anderem beinhalten:
  • Größen von Wohn- und Nutzfläche sowie des Grundstücks
  • Bauweise, Baujahr und ggf. einen kurzen „Lebenslauf“ des Hauses (bisherige Sanierungen, Um-/Anbauten)
  • Ausstattung: Küche, Bad, Art der Heizungsanlage, Fußbodenbeläge, etc.
  • Zustand von Fenstern, Türen, Vor-/ Winter-Garten, etc.
  • Verkehrsanbindung und Infrastruktur (Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten)
  • Lage des Hauses
  • Anzahl der Zimmer
  • Kontaktdaten und Erreichbarkeit
  • Anzahl der Garagen/Stellplätze bzw. gibt es Balkon/Terrasse
  • Angebotspreis und laufende Betriebskosten
  • Alle Pflichtangaben zum Energieausweis gemäß EnEV2014 §16a

Ist Ihre Immobilie in der Vermarktung und damit in der Öffentlichkeit ist der erste Teil bereits geschafft. Nun suchen wir für Sie solvente Interessenten und führen Besichtigungen mit den passenden Kandidaten durch.

Bei einer Besichtigung gilt es das Haus vollständig zu begehen, damit der Interessent sich ein möglichst gutes Bild machen kann. Dafür sollte ausreichend Zeit eingeplant werden.

Nach erfolgreicher Suche nach einem solventen Käufer geht es in die nächste Phase: Preisverhandlung und Ausarbeitung des Kaufvertrages.

Wir führen für Sie die Verhandlung über den Verkauf Ihres Hauses mit dem potenziellen neuen Eigentümer und klären alle Details für den Kaufvertrag.

Für die Beurkundung des Hausverkaufes ist der Gang zum Notar unumgänglich. Wir bereiten Sie hierfür gerne vor und begleiten Sie selbstverständlich persönlich!

Nach erfolgreicher Unterzeichnung des Vertrages vor dem Notar, haben Sie Ihr Haus ganz offiziell verkauft. 

Zu diesem erfolg beglückwünschen wir Sie gerne, um im Nachgang uns weiter an die Arbeit für Sie zu machen. 

Nach erfolgreichem Verkauf Ihres Hauses organisiert der Notar den Eintrag ins Grundbuch. Im ersten Schritt wird dazu eine Auflassungsvormerkung im Grundbuch eingetragen, welche dazu dient, dass die Immobilie nicht doppelt verkauft werden kann.

Der Notar teilt danach der Bank des Käufers diese Information mit, damit diese die Kaufsumme an Sie überweisen kann. Die Maklerprovision und auch die Notarkosten hängen von Verkaufspreis ab.

Wir begleiten Sie bis Sie Ihr Geld sicher vom Käufer erhalten haben. 

Gerne beraten wir Sie vorab über alle anfallenden Kosten.

Beim Verkauf Ihres Hauses können Steuern anfallen. Diese werden dann fällig, wenn zwischen dem Kauf und dem Verkauf Ihres Hauses weniger als zehn Jahre, die sogenannte  Spekulationsfrist, liegen. Nicht fällig wird die sogenannte Spekulationssteuer, wenn die Immobilie ganz oder teilweise selbst genutzt wurde. Dies muss im Einzelfall betrachtet werden. Wir beraten Sie gerne.

Ein- oder Mehrfamilien­haus verkaufen in Ludwigsburg

Wenn Sie ein Haus – egal ob Ein- oder Mehrfamilienhaus – verkaufen möchten, steht ein Schritt besonders im Fokus: Die Bewertung der Immobilie in Ludwigsburg. Sie ist notwendig, um keinen zu niedrigen Verkaufspreis festzulegen. Außerdem dient sie als Verhandlungsgrundlage, schließlich möchte auch der Käufer keinen zu hohen Preis für die Immobilie zahlen.

Die Bewertung für das Haus, das Sie verkaufen möchten, führen wir nach gängigen Standards und geltenden Rechtsvorschriften in Ludwigsburg durch. So werden in die Wertermittlung alle Faktoren, die den Preis beeinflussen, etwa Lage und Ausstattung, automatisch mit einbezogen. Auch das Alter der Immobilie spielt hier eine ausschlaggebende Rolle. Am Ende erhalten Sie ein qualifiziertes Gutachten, welches den Wert der Immobilie präzise bestimmt. Auf dieser Basis erfolgen die weiteren Verhandlungen mit den Interessenten, an die Sie Ihr Haus verkaufen möchten.

Nachdem der Preis feststeht, inserieren wir das Gebäude für Ludwigsburg und kümmern uns um die Kundentermine. Ist ein Käufer gefunden, wird der Verkauf beim Notar abgewickelt.

Unsere Leistungen für Sie:

Teilverkauf Ihres Hauses in Ludwigsburg

Bei einem Teilverkauf eines Hauses verkaufen Sie nicht das gesamte, sondern nur einen Teil des Gebäudes in Ludwigsburg. Das bietet sich beispielsweise dann an, wenn Sie den entsprechenden Teil nicht benötigen oder gar nicht darüber verfügen können. Gerne unterstützt Sie das Team der Continea auch bei diesen Anliegen.

Möchten Sie Ihr Haus verkaufen oder in Ludwigsburg mehr Informationen zu dieser Thematik erhalten? Continea ist Ihr kompetenter Ansprechpartner – zögern Sie nicht und schreiben Sie uns oder rufen Sie an! Mehr über uns und unser Team erfahren Sie auch auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen begeistern

Kundenstimmen

Gute Vermarktung benötigt
Wissen und Können.

Bei 75% der privaten Immobilienverkäufe zahlt der Käufer oftmals deutlich weniger als den Marktpreis. (Quelle: Studie Immobilienökonomie TUK).
Continea ist ein Team aus erfahrenen Immobilienprofis, Finanzexperten und Vermarktungsexperten.

Wir verkaufen verschiedenste Immobilienarten. Hier erhalten Sie eine Aufstellung unserer Tätigkeitsfelder:

Wohnwirtschaftlich:

  • Eigentumswohnung
  • Einfamilienhaus
  • Reihenhaus
  • Doppelhaushälfte
  • Mehrfamilienhaus
  • Villa / Bungalow
  • Betreutes Wohnen
  • Bauernhaus / Reiterhof
  • Bauplatz / Grundstück
  • Garage / Stellplatz

Gewerblich:

  • Büro
  • Praxis
  • Halle / Produktion / Lager
  • Einzelhandel
  • Gastronomie
  • Hotel / Pension
  • Gewerbegrundstück
  • Geschäftshaus
  • Pflegeheim
  • Sonstige Spezialimmobilie
Wir sind Schwaben
Hier sind wir aktiv
9d04d6_42d8a13bc1634f1abc360996f8924df3_mv2

Großraum Stuttgart

Rathaus_front_large

Großraum Heilbronn

ulmByNight01

Großraum
Ulm

Tübingen, Neckar, Neckarfront bei Nacht

&
Schwaben

Sprechen Sie mit uns.

0711 96 880 770

Wir melden uns auch gerne bei Ihnen.

Diese Webseite nutzt Cookies, um die beste Nutzererfahrung sicher zu stellen. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbedingungen einverstanden.